216 px * 224 px Wyk auf Föhr Wappen
Die Nordseeinsel Föhr liegt mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Gerne wird diese wunderbare Insel auch friesische Karibik genannt. Eine windgeschützte Lage, ein mildes Seeklima, sattes Grün und weite weiße Strände zeichnen Wyk auf Föhr aus. Hier finden Sie viele kleine Läden, verwinkelte Gassen sowie viele Cafes vor. Lassen Sie die Seele baumeln und geniessen Sonne, Strand und Meer. Besondern schön anzusehen sind die friesischen Reetdachhäuser. Schauen Sie sich das alte Friesenhaus mit dem Eingangsbogen aus Wallfischknochen im Friesenmuseum in Wyk an. Gastfreundschaft und Gemütlichkeit erwartet Sie hier in Wyk auf Föhr.
Das erwartet Sie:
ca. 8.500 Veranstaltungen jährlich
riesiges Kultur-Freizeit und Unterhaltungsprogramm
Meerwasser-Hallenwellenbad
Wattwanderungen
Ausflugsfahrten
Grabhügel
Friesenmuseum
Kontaktieren Sie die Föhr Tourismus GmbH. Hier erhalten Sie weitere Informationen über Sehenswertes, Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, Freizeit und Sportangebote sowie Ziele der Umgebung. Die freundlichen Mitarbeiter freuen sich auf Sie.
Insbesondere möchten wir auf den Hinweis Hotels online im Vergleich verweisen. Hier erhalten Sie eine Liste über Pensionen, Hotels und div. weitere Informationen. Sofern Sie fündig werden bedanken wir uns im voraus für Ihr Interesse und wünschen Ihnen einen schönen, erholsamen Aufenthalt. Nach Vorlage Ihrer Rückantwort erhalten Sie ebenfalls ein Angebot.