Vereinigte Arabische Emirate und Dubai

Der Sommer in Europa neigt sich langsam dem Ende zu, bald erwartet uns wieder das bekannte Schmuddelwetter. Schon jetzt sollte man vielleicht einen Kurzurlaub in der Sonne planen, um neue Energie fernab des tristen Herbstwetters zu tanken. Ein guter Reisetipp bleibt ein Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten, bei dem man unbedingt einige Tage in Dubai verbringen soll. Das Reiseziel ist lediglich sechs Flugstunden von Deutschland entfernt und wartet auf die Touristen mit top ausgestatteten Fünfsternehotelanlagen, die zu großem Teil von deutschen Hotelmanagern geführt werden. Ein Urlaub in Dubai ist mit vielen Attraktionen und Entspannung pur verbunden. Was man dabei nicht verpassen soll, erfährt man in diesem Beitrag.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Dubai im Überblick

Wenn man in Dubai ist, sollte man folgende Orte und Attraktionen unbedingt besuchen:

At the top in Dubai:

Das mit 828 Metern höchste Gebäude der Welt (Burj Khalifa) gehört seit Kurzem zu den Hauptattraktionen in Dubai. Mit einem Lift kommt man auf eine Aussichtsplattform, die in 440 Meter Höhe platziert ist. Von dort oben genießt man das atemberaubende Panorama von der Wüstenstadt Dubai.

Hotels in Dubai gibt es hier: Hotels in Dubai

Gewürzmarkt im orientalischen Dubai:

Zu dem orientalischen Gewürzmarkt kommt man bequem und schnell mit dem voll klimatisierten und vollautomatischen Metro, das ohne einen Zugführer fährt. Mit der Metro fährt man zur Station „Al Ras“ und geht das letzte Stück in die Altstadt von Dubai zu Fuß. Überall in den Gassen am Ufer des Creek locken die Stände mit Curry, Kardamom, Weihrauch und anderen Spezialitäten die Besucher an. Hier kann man auch günstig Safran kaufen, der als teuerste Gewürze der Welt gilt.

Dubai Mall:

Dieses Einkaufszentrum gilt als das größte der Welt und bietet ein unvergessliches Einkaufserlebnis mit über 1.200 Geschäften an. Hier trifft man auf weltbekannte Einkaufshäuser wie Bloomingdales oder Galeries Lafayette. Den Besuch in Marble Stone sollte man sich nicht entgehen lassen. Dabei handelt es sich um eine exquisite Eisdiele. Der Gelaterie kommt aus Pakistan und spendiert den Gästen eine einzigartige Show: Er jongliert mit den Eiskugeln, mischt sie dann auf einer gefrosteten Marmorplatte mit Pralinen, Mandeln oder Minzblättern zusammen.

Jumeirah Beach Park:

In Dubai gibt es neben den Badestränden, die zu den Hotelanlagen gehören, auch solche, die öffentlich sind. Dazu gehört einer der besten Badeplätze in Dubai - Jumeirah Beach Park. Die Palmenhaine geben den Touristen den nötigen Schatten. Der puderzuckerweiße Strand grenzt an das Meer, das selbst in den Wintermonaten über 27 Grad warm ist.

Besuch der Kamelfarm:

Etwas außerhalb von der Innenstadt kann man eine echte Kamelfarm mit über 3.500 Kamelen besuchen. Die Farm wird übrigens von einem Deutschen geleitet, dem Martin van Almsick, der früher als Chef des Kölners Schokoladenmuseums tätig war. Auch in der Wüste macht er Schokolade – allerdings aus der Kamelmilch.

RSS Feeds