Urlaub mit Hund an der Nordsee

Mit dem eigenen Hund Urlaub zu machen muss keine Schwierigkeiten bereiten. Hundepensionen liegen häufig weit von Großstädten entfernt und nehmen teils auch nur kastrierte Rüden und Hündinnen in ihre Obhut.

Der Hund als Reisebegleiter

Hunde, manche mehr, manche weniger, sind sensibel. Eine plötzliche Trennung von ihrer Bezugsperson kann Leid verursachen. Kein Hundebesitzer wünscht sich, dass sein Liebling das gleiche Schicksal wie das des Hundes des großen Odysseus teilt. Die meisten von ihnen werden nicht von den Göttern gestraft 10 lange Jahre in der Nordsee umher irren, aber versuchen sie das mal ihrem kleinem Kameraden zu erzählen, das sie eigentlich nur eine Woche weg waren. Dem Hund des Odysseus ist das Herz in der Brust zersprungen, als er sein Herrchen wieder sah.

Möchten sie dieses unnötige Risiko wirklich eingehen?

Urlaub in einem tierfreundlichem Ferienhaus

Das naheliegende Problem, dem eigenem Tier eine sichere und vergnügliche Unterkunft während der Ferien zu bieten, ist der Tourismus-Branche wohl bekannt.

Mehrere Regionen haben die Initiative ergriffen und bieten Unterkünfte an. Hundehotels und Ferienhäuser sind beliebte Unterbringungsmöglichkeiten für Zwei- und Vierbeiner.

In Deutschland mit dem Liebsten verreisen

Geeignet für einen Urlaub mit Tier in Deutschland sind die Regionen der Nord- und Ostsee.

Deutsche Inseln an der Nordsee wie Sylt, Helgoland oder Amrum laden zu einem gemeinsamen Besuch mit ihrem kleinem Freund ein.

Nicht nur deutsche Inseln bieten ihnen und dem Kleinen viel Auslauf. Die klare Luft, das raue Klima sind auch ihrer Erholung dienlich und daher nicht zu verachten.

Wenn das Wetter es zulässt, wird ein Bad im Meer beiden bekömmlich sein.

Gerade die Nordfriesen gelten als tierfreundlich, es wird wahrscheinlich zu keinen Problemen kommen, da beide Parteien meist auf einander Rücksicht nehmen. Ferienhaus an der Nordsee.

Nicht wie in Hamburg-Blankenese, als ich mit meinem kleinem Bodo in der Elbe gebadet habe und besorgter Anwohner auf den, für ihn bedrohlich wirkenden Haarverlust des Tieres hinwies. "Das landet doch alles in der Elbe, daher hat die ihre ungesunde Farbe"

"Sie sind aber ein alberner Mensch" Ja, es stimmt, aber kleine Tiere brauchen das!

RSS Feeds