Urlaub auf der Kanaren Insel Teneriffa

Teneriffa ist nur ein idealer Ort, um sein Leben zu verbringen, sondern auch um einfach mal die Seele baumeln lassen zu können und sich zu erholen. Teneriffa ist schon seit vielen Jahren ein beliebtes Urlaubsziel der Deutschen. Besonders wer die Natur liebt, wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen. Aber auch Sonnenanbeter werden auf Teneriffa auf ihre Kosten kommen. Weiterhin können auch verschiedene Sportarten wie Reiten, Biken, Tauchen und Wandern praktiziert werden. Darüber hinaus bietet die Insel, die Möglichkeit viele Wassersportarten zu erleben. Dazu gehören unter anderem Kitesurfen oder Segeln.

Übernachten auf Teneriffa

Wer auf Teneriffa Urlaub macht, hat die Wahl zwischen verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. Neben Hotel und Fincas stehen auch Ferienhäuser und Ferienwohnungen zu Verfügung. Für welche Art sich die Urlauber entscheiden, hängt von den eigenen Bedürfnissen und natürlich auch den Preisvorstellungen ab. In der Strandnähe werden Hotels ebenso angeboten, wie Ferienhäuser oder Fincas. Diese sind dann meist etwas abgelegener und sorgen für eine entsprechende Ruhe. Wer es lieber etwas turbulenter mag, kann sich auch für eine Unterbringung in touristischen Orten.

Die Insel Teneriffa bietet seinen Besuchern nicht nur eine einmalige Landschaft und ein schönes Klima, sondern auch Highlights, die man auf keinen Fall bei einem Besuch verpassen sollte.

Die Highlights der Insel Teneriffa

Auf die Besucher warten einzigartige Strände, abwechslungsreiche Landschaften mit einer faszinierenden Fauna und Flora. Aber auch die interessanten Städte oder die kleinen Dörfer und der höchste Berg von Spanien warten auf die Besucher der Insel. Auf Teneriffa warten viele Sehenswürdigkeiten und der besondere Charme der Insel.

Die folgenden 8 Highlights sollten auf jeden Fall besucht werden:
  • Loro Parque
  • Anagagebirge
  • Tenogebirge
  • La Orotava
  • Nationalpark Teide
  • Icod de los Vinos
  • La Laguna
  • Masca
Das Besondere an Teneriffa
Ein spürbares Highlight auf Teneriffa ist mit Sicherheit das Klima. Aufgrund dieser Klimazone wird Teneriffa auch häufig als ein kleiner Kontinent bezeichnet. So kommen die Besucher innerhalb von wenigen Autominuten von der einen Klimazone in eine andere. Jedoch nur, wenn die Richtung des Teides fährt. Hierbei handelt es sich um einen Vulkan. Dieser ist mit seinen 3.717 Metern der höchste Berg von Spanien. Direkt auf dem Gipfel des Pico del Teide findet sich oft auch noch Schnee.

Fazit: Wer durch die Caldera wandern möchte, sollte jedoch immer an die feste Kleidung und das passende Schuhwerk denken.

Weitere Touristeninformationen zu den wunderschönen Kanaren erhalten Sie hier auf www.fremdenverkehrsbuero.info

RSS Feeds